zahnaerzte ludwig chirugie

Ihr Spezialist für Zahnärztliche Chirurgie in Hannover

Zahnärztliche Chirurgie in Anspruch nehmen

In einigen Fällen stellt die zahnärztliche Chirurgie die letzte Erfolg versprechende Therapiemethode dar, denn besondere Umstände erfordern eine besondere Behandlung - so auch in der Zahnheilkunde. Dank unserer topspezialisierten Zahnärzte und möglichst minimalinvasivem Vorgehen können Sie sich allerdings unbesorgt in unsere Hände begeben. Obwohl der Erhalt von Zähnen in unseren Praxen in Hannover am E-Damm und am Leinepark oberste Priorität hat, ist eine Zahnentfernung manchmal zwingend notwendig.

Ein häufig durchgeführter Eingriff ist beispielsweise die Weisheitszahnentfernung. Der Durchbruch der Weisheitszähne erfolgt meistens ab einem Alter von 16 Jahren. Sollten dabei Schmerzen verursacht werden oder aber der Kiefer nicht genug Platz bieten, ist eine schonende Entfernung empfehlenswert.

Einsatzmöglichkeiten der zahnärztlichen Chirurgie

In zahlreichen weiteren Krankheitsfällen ist das Fingerspitzengefühl unserer Oralchirurgen entscheidend. Die Wurzelspitzenresektion ist die Fortführung der Wurzelkanalbehandlung. Letztere kann zu einer Keimverschleppung über die Wurzelspitze in den Kieferknochen führen. Um die Entzündung und den fortschreitenden Knochenabbau aufzuhalten, ist die Abtragung des unteren Anteils der Wurzelspitze der letzte Ausweg.

Unsere hochwertigen mikrochirurgischen Operationsinstrumente und vorsichtige Herangehensweise versprechen einen guten Behandlungserfolg und geringe postoperative Beschwerden.

Auch Zahnfleischoperationen gehören zu unserem Leistungsspektrum. Von offener Kürettage (Reinigung am zahnhaltenden Knochen) bei fortgeschrittener Parodontitis bis hin zur Zahnfleischtransplantation, unsere Zahnärzte ermöglichen Ihnen eine rasche Genesung. Des Weiteren sind wir auf die Freilegung verlagerter Zähne sowie die Zystenentfernung spezialisiert. Selbstverständlich ist alles auch in Dämmerschlafnarkose bei uns in der Praxis durch die Zusammenarbeit mit einen Anästhesisten möglich - zahnärztliche Chirurgie auf höchstem Niveau garantiert.

chirugie

Praxis am E-Damm